Taki Taki – feuriger Tomatendrink

Stets auf Suche nach neuen, aufregenden Geschmackserlebnissen, fand ich schließlich „Taki Taki“ im Supermarkt. Aufgefallen ist mir die Flasche wegen der ungewöhnlichen Form und wegen des interessant gestalteten, fast „mayahaft“ anmutenden Etiketts.

Rückseite der Taki Taki Flasche
Es schmeckt wie richtig saftige Tomaten mit einer schönen Schärfe, da wird dir sofort warm ums Herz 😉 Es eignet sich auch gut als alkoholfreier Drink, eben weil es sehr ausgefallen schmeckt und nicht „einfach Saft“ ist.

Der Ausdruck „Taki Taki“ bedeutet wohl soviel wie „Blabla“ und soll eine abwertende Bezeichnung für die Sprache „Sranantongo“ sein, eine Kreolsprache in Suriname (Südamerika). Genau weiß ich es aber auch nicht, es wäre toll, wenn das jemand herausfinden kann und in die Kommentare schreibt.

Taki Taki besteht aus Tomatenmark, Rote Beete-Saft, Apfelsaft und verschiedenen Gewürzen. Es ist auch ideal zum Kochen für Saucen etc. geeignet! Interessante Rezepte gibts zum Beispiel in diesem Piri Piri Kochbuch.

Ich finde, Taki Taki darf in keinem Kühlschrank fehlen! Ein Glas davon morgens pur hilft auch über Kaffeesucht hinweg 😉

Update 06.02.2012: Taki Taki gibt es nach wie vor bei Kaufpark im Münsterland (NRW). Vertrieben wird das Getränk von DIANA Vertrieb GmbH und Co. KG aus Andernach. Ich liebe scharfe Getränke, also werdet ihr demnächst öfter ähnliche Produkte hier auf Ueberlecker.de finden!

Update 24.07.2012: Jemand hat mich im Kommentar auf das Angebot von „Paradise is here“ aufmerksam gemacht: Ihr könnt tatsächlich Taki Taki Online bestellen, und zwar hier: Taki Taki Online Bestellen.

Genießt ihr gerne scharfe und tomatige Getränke? Dann probiert doch mal Sangrita, das schmeckt ziemlich ähnlich!

Gefällt dir dieser Artikel? Dann klicke ganz unten auf dieser Seite „gefällt mir“! Ebenfalls freue ich mich über einen Kommentar von dir!

Getaggt mit , , , , , , ,

15 Gedanken zu „Taki Taki – feuriger Tomatendrink

  1. scottex sagt:

    In welchem Supermarkt (Region?) hast du Taki Taki gekauft? Ich kann es nirgends finden!

  2. Tim S. sagt:

    Hallo scottex, ich habe Taki Taki bei Kaufpark in Münster gefunden. Jetzt ist Januar, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das so schnell aus dem Sortiment genommen haben. Ich schaue morgen noch einmal nach Taki Taki 😉

  3. Scottex sagt:

    Wäre echt Super, wenn du mir den Hersteller oder Inporteur nennen könntest. Die EAN wäre auch Super. In Berlin finde ich das leider nicht. :-/

    Lg
    Scottex

    • Gib es in Berlin nun bei REWE, für ca. 1,79€ 😀
      Sooo lecker, habs endlich auch probiert. Die Schärfe schmeckt man nur zu Begin, danach folgt der würzige Tomatengeschmack… mmmhhhh supi 🙂

  4. hilfe brauch taki taki ….schreibt mir ne nachricht ….hersteller ..?vertrieb? lg

  5. Tim S. sagt:

    Hallo nochmal, ich habe es leider versäumt, nachzuschauen, morgen bekomme ich es dann hin. Ich hoffe nicht, dass Kaufpark es nicht mehr hat…sonst schaue ich, wo man es herbekommt und mache eine Ergänzung zum Artikel 😉

  6. Tim S. sagt:

    So, nun habe ich nachgeschaut und oben den Artikel ergänzt! Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr es irgendwoher bekommt 🙂 Vielleicht kann man Taki Taki ja irgendwann online kaufen 😉

  7. Fiete sagt:

    Gibts bei Rewe am Hansaring 😉

  8. Tach auch habe hier vorhin was tolles gefunden das muss ich euch Natürlich erstmal mitteilen 😀 http://paradise-is-here.de/Softdrinks-Saefte/Taki-Taki-Wuerzdrink-0-5l–4147.html Ich hoffe die behalten das ein bisschen länger im sortiment, ich selbst habe natürlich gleich als ich das gesehen habe ein paar flaschen bestellt viel spass damit ! 🙂

    • Tim S. sagt:

      Das ist ja riesig! Gibt es nun endlich TakiTaki online! Sehr lecker 🙂 Danke für den Tipp & deinen Kommentar! TakiTaki-Grüße! Tim

  9. Dieter sagt:

    Wie hoch ist der Salz und der Zuckergehalt?

    • Tim S. sagt:

      Hey Dieter, leider keine Ahnung. Habe TakiTaki seit 2 Wochen nicht mehr hier, schau einfach aufs Etikett 😉 (oder ich schaue demnächst mal)

  10. Steffen sagt:

    Hallo,

    Taki-Taki gibt es leider nicht überall. Das das Zeug nicht in Berlin zu kaufen ist, finde ich schon sehr merkwürdig. Da sollte man echt was tun, z.B. eine Email an den Hersteller DIANA in Andernach. Ich kaufe mir Taki-Taki jedenfalls im Kaufland. Das ist 9 Minuten Fußeweg weg und ich bekomme es da immer, denn die haben da einen guten Vorat von dem Zeug. Taki-Taki dient übrigens hervorragend für eine Bloody Mary, also anteilig mit Wodka und wenn man möchte mit einem Schuss Tabasco.

    Nette Grüße, Steffen

  11. Anna sagt:

    TakiTtaki gibt es in Berlin z.B. im Edeka an der Julius-Leber-Brücke zu kaufen! Für 1,79€! Hab mir grad eine Flasche besorgt 😉

Kommentar verfassen

