Peperoni in Münster

Meine Mutter hat mich gestern mal zum Mittagessen bei „Peperoni“ eingeladen 🙂 Es ist ein Gemueseladen (daher auch die Webseite gemueseladen.de), in dem es jeden Mittag ab 12 Uhr ein anderes ausgefallenes Gericht gibt. Die vegetarischen Gerichte wechseln täglich und werden in einer riesengroßen Pfanne zubereitet. Auf jeden Fall war das Gericht, was ich gestern dort gegessen habe pikant und sehr ausgefallen gewürzt. Dazu wurde uns ein leckerer Fruchtdrink gereicht.

Ich war zwar das erste Mal dort, aber mir hat gleich alles super gefallen. Die Pfanne war je zur Hälfte mit einem Linseneintopf (mit Spinat oder Mangold…so richtig konnte ich nicht alle Zutaten sichten 😉 ) und einem leckerem Gemüsegericht mit Möhren, Pastinaken oder Schwarzwurzeln, Rosinen, verschiedenen Nüssen, Bohnen und…vielen weitere Zutaten, mit ausgefallenen Curry-Gewürzen und vermutlich auch etwas Chili gewürzt. Es war auf jeden Fall ein Gericht, das man als typischer Münsterländer eher selten bis niemals gegessen hat, da bin ich mir sicher.

Links ein Bild vom gestrigen Gericht. Leider konnte ich kein schöneres Foto machen, daher sind kommt die farbenfrohe Vielfalt der Zutaten nicht so richtig rüber 😉

Zitat des Kochs auf die Frage, was denn alles mitgekocht wurde:

Fragen Sie mich lieber, welche Zutaten nicht im Mittagsmenü sind!

Der Koch ist eine sehr humorvolle und sympathische Persönlichkeit. Und das Ambiente ist in diesem „Restaurant“ sehr entspannt und exotisch. Zwischendurch fing der Koch an zu singen, meine Mutter erzählte mir, dass dort auch des öfteren getrommelt und Musik gemacht wird, während man dort sitzt und sein exotisches Essen genießt.

„Peperoni“ in Münster ist mit Sicherheit mehr als nur einen Besuch wert! Es gibt sogar eine Kundenkartei, mit der man bei jedem Essen noch sparen kann. Auf der schön gestalteten Webseite vom „Gemüseladen“ Peperoni (gemueseladen.de – hier) findest du mehr Informationen.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann klicke „gefällt mir“ oder teile die Seite mit Freunden! Ebenfalls freue ich mich über einen Kommentar von dir!

Getaggt mit , , , , , ,

Kommentar verfassen

